1
2
3
4

Aktuelle Meldungen

Regionale Meldungen

  • Schnitz Poscht Juni (6843 KB)

    Schnitz Poscht Juni

    Trainieren für unsere Sicherheit! Vielleicht ist uns noch der Artikel in der Zeitung präsent, dass die Inspektionsübung 2017 der Feuerwehr Arboldswil-Titterten gescheitert ist. Es ging um die eine zu lange Minute, die diese Alarmübung zum Scheitern brachte. Da Sicherheit nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf, hat das Feuerwehrinspektorat in diesem Jahr zwei terminierte Inspektionen durchgeführt. So wurde am 26. April eine Materialinspektion inkl. der Fahrzeuge und am 16. Mai eine Ausbildungsinspektion einer Feuerwehrübung durchgeführt. Ich war als Löschvorsteher der Gemeinde Titterten an beiden Anlässen anwesend und konnte mich persönlich über den guten Zustand der Feuerwehr Arboldswil-Titterten vergewissern. Dann, am Morgen des 5. Juni um 10.01 Uhr, kam die unangemeldete Wiederholung der Alarmübung des Feuerwehrinspektorates. Trotz diverser Baustellen um Arboldswil mit Ampeln, kamen genügend Angehörige der Feuerwehr in der nötigen Zeit in den Einsatz. Die Übung ist erfüllt! Die Protokolle des Feuerwehrinspektorats Baselland liegen dem Gemeinderat vor.

Veranstaltungen und Termine

Regionale Veranstaltungen

 

Gemeindeverwaltung
Hauptstrasse 42
4425 Titterten

Schalterstunden:
Dienstag, 8.00 - 11.30 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr

Tel. 061 943 13 13
Fax 061 943 13 15
Mail: gemeinde@titterten.ch