1
2
3
4

Aktuelle Meldungen

  • 27.06.2019  Fahrplanvernehmlassung, Stellungnahme

    Der Gemeinderat hat sich anlässlich der Fahrplanvernehmlassung der Stellungnahme der Region Liestal Frenkentäler Plus angeschlossen. Die Stellungnahme weist auf die Gesamtbedeutung der öffentlichen Erschliessung unserer Region hin und berücksichtigt auch die Interessen in unserer Berggemeinde. Sie kann auf der Verwaltung eingesehen werden.

  • 24.06.2019  Belagsersatz Weidweg

    Ab Dienstag, 25. Juni 2019 beginnt die Firma Wirz Strassen- und Tiefbau AG mit den Arbeiten für den Belagsersatz auf dem Weidweg.

  • 27.05.2019  Oberflächenbehandlung Höchiweg

    Die Firma Euphalt AG ist vom Tiefbauamt BL, Kreis 2, Liestal mit der Ausführung einer Oberflächenbehandlung des Höchiweges beauftragt worden.

  • 19.05.2019  Ersatzwahl Gemeinderat vom 19. Mai 2019

    Ergebnisse

  • 04.04.2019  Nachwahl Gemeinderat vom 31. März 2019, Ergebnis

    Folgende Personen erhielten bei einer Stimmbeteiligung von 48.8 % folgende Anzahl Stimmen:

Regionale Meldungen

  • Schnitz Poscht Juni (6405 KB)

    Schnitz Poscht Juni

    Sommer – Sonne - Gemeinderat Ende Juni, nachdem die Einwohnergemeindeversammlung und die Bürgergemeindeversammlung über die Bühne gegangen sind und die Tage heisser werden, dann kommt auch für den Gemeinderat eine kurze Verschnaufpause mit reduziertem Sitzungsrhythmus. Auch wir sind froh um ein paar beschaulichere Tage, denn zu viert unterwegs zu sein ist nicht gleich wie zu fünft. Am 19. Mai 2019 fand die Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderats statt. Am meisten Stimmen erhalten hat Ulrich Müller. Die Nachwahl findet am 20. Oktober 2019 statt. Wer dann das relative Mehr erreicht hat, ist als Gemeinderat gewählt. Und eine Vollbesetzung ist Pflicht, denn nur bei Vollbesetzung kann gestaltet und nicht nur verwaltet werden. Der Gemeinderat wünscht sich einen neuen Kollegen, eine neue Kollegin mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Die die Hand aufheben, sich melden und mitgestalten wollen in einem Team, das lösungs- und konsensorientiert nach den sinnvollsten Wegen für die Gemeinde sucht. Es gibt sie, diese Menschen in unserem Dorf. Wir sind uns immer noch sicher. Denken wir doch nur an die beiden Einwohner, die an der Einwohnergemeindeversammlung spontan die Hand erhoben haben und nun Mitglieder der RGPK sind.

Veranstaltungen und Termine

Regionale Veranstaltungen

 

Gemeindeverwaltung
Hauptstrasse 42
4425 Titterten

Schalterstunden:
Dienstag, 8.00 - 11.30 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr

Tel. 061 943 13 13
Fax 061 943 13 15
Mail: gemeinde@titterten.ch