Banner 01

Kreisschulrat Arboldswil/Titterten

Der Kreisschulrat Arboldswil/Titterten ist in erster Linie für die Belange des Kindergartens und der Primarschule zuständig. Aber auch alle übrige Bildungsbereiche werden zum Teil durch die Mitglieder des Kreisschulrates betreut (Sekundarschule, Musikschule, Spezielle Förderung etc.).

Der Schulrat ist der Schule als politisch gewählte Behörde übergeordnet.  Er ist für die richtungsweisenden Fragen der Schule zuständig, nimmt die Wahl der Schulleitung und die unbefristete Anstellung der Lehrpersonen vor.

Er genehmigt das Schulprogramm und gewährleistet die Umsetzung des Evalutionsergebnisses. Er vertritt gegenüber der Lehrerschaft und der Schulleitung ihrer Schule die Anliegen der Schülerinnen und Schüler, der Erziehungsberechtigten, der Trägerschaft und des Kantons.

Der Schulrat ist innerhalb der Schule Beschwerde- und Rekursinstanz. Er ist Entscheidungsinstanz bei Schulausschlussverfahren.

Die Präsidien der Schulräte schliessen sich zur kantonalen Präsidentinnen- und Präsidentenkonferenz zusammen. Diese nimmt gegenüber der Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion zu wichtigen Erlassen und Anliegen im Bildungswesen Stellung.


Im Schulrat der Kreisschule Arboldswil-Titterten haben zwei Vertreterinnen aus der Gemeinde Titterten Einsitz.

Adresse

p.a. Melanie Sutter, Präsidentin
4424 Arboldswil

Kontakt

Melanie Sutter

Sutter, Melanie

Kreisschulrat Arboldswil Titterten - Präsidentin

Hooland 8
4424 Arboldswil
061 933 00 33
melanie.sutter@sutter-ag.ch

Andrea Oberli

Oberli, Andrea

Kreisschulrat Arboldswil Titterten - Vertretung Schulrat Logpädie

4425 Titterten
wsa@bluemail.ch

Lena Fischer

Fischer, Lena

Kreisschulrat Arboldswil Titterten - Beisitz

4425 Titterten
lena.abt@gmx.ch

Gemeindeverwaltung
Hauptstrasse 42
4425 Titterten

Schalterstunden:
Dienstag, 8.00 - 11.30 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr