Banner 01

Titterten entdecken

Unterwegs in der Natur 
Unterwegs in der Natur

Erlebnisweg Titterten

Einen Blick in die Natur gibt es auf den insgesamt 8 Posten des Titterter Erlebnisweg. Er führt von Reigoldswil nach Titterten und dann weiter bis auf die Hohwacht zum Waldbeobachtungsturm. Von dort geht es entweder wieder zurück oder dann hinunter nach Niederdorf. Natürlich nach einem Picknick auf der Grillstelle nahe des Turms.

 
Waldbeobachtungsturm 
Waldbeobachtungsturm

Waldbeobachtungsturm

Der Waldbeobachtungsturm ist Teil des Erlebniswegs Titterten und steht auf der Hohwacht - wie es der Name sagt - mitten im Wald. Er wurde aus heimischen Hölzern von einheimischen Handwerkern aufgestellt und bietet einen Rundblick in die Bäume - und die darin und darunter wohnenden Tiere.

Der Waldbeobachtungsturm ist nur zu Fuss erreichbar.

 

Dorfladen Titterten

Was wäre ein Dorf ohne Laden? In unserem Titterter Dorfladen finden Sie alles für den täglichen Gebrauch und noch viel mehr. Feine Geschenke aus Hochstamm-Früchten, selbstgemachtes von den Bauern vom Dorf und der Region!

 
Mattweid - Banntag 2014 
Mattweid - Banntag 2014

Mattweid

Auf der Mattweid lässt es sich gut sein. Gemütlich am Feuer sitzen, eine Wurst auf dem Grill bräteln, etwas trinken, zusammen reden. Und das mitten in einer zauberhaften, ruhigen Umgebung.

Auf die Mattweid hinauf geht es am schönsten zu Fuss vom Dorf aus. Wer nicht gut zu Fuss ist, parkiert das Auto auf dem Parkplatz an der Liedertswilerstrasse. Gruppen ab 10 Personen müssen sich auf der Gemeindeverwaltung vorgängig melden.

 

Gemeindeverwaltung
Hauptstrasse 42
4425 Titterten

Schalterstunden:
Dienstag, 8.00 - 11.30 Uhr
Donnerstag, 16.00 - 18.00 Uhr

Tel. 061 943 13 13
Fax 061 943 13 15
Mail: gemeinde@titterten.ch